Publikationen

2014

  1. A Criteria Catalogue for Evaluating Business Process Pattern Approaches
  2. Productivity of Services – an empirical view on the German market
  3. Konfiguration von Dienstleistungen – Ein Ansatz zur Verbindung von Geschäftsprozessen mit Dienstleistungsmodellen

2013

  1. Classification of Technical Operation Services for Renewable Energy Power Plants
  2. Potential of Service Engineering in the Field of Renewable Energies
  3. A comparative survey of service configuration apporaches
  4. Franchising services in the agricultural domain: a case study
  5. A metamodel for component-based service modelling
  6. Service engineering in the domain of precision farming
  7. Service Engineering im Precision Farming
  8. Werkzeug zur komponentenbasierten Modellierung und Konfiguration von Dienstleistungen
  9. Abhängigkeitsbeziehungen zwischen Elementen von Dienstleistungsportfolios
  10. Metamodell zur komponentenbasierten Modellierung komplexer Dienstleistungen
  11. Produktivitätsorientiertes Service Engineering
  12. Evaluating Social Tagging for Business Process Models
  13. Formale Modellierung von Komponenten und Abhängigkeiten zur Konfiguration von Product- Service-Systems

 

2012

  1. Formal modelling of components and dependencies for configuring product-service-systems
  2. Produktivität von Dienstleistungssystemen
  3. Ein Metamodell zur formalen Darstellung und Konfiguration komplexer Dienstleistungen
  4. Modellierung von Dienstleistungsportfolios – Ist-Stand und zukünftige Herausforderungen der Praxis
  5. Anforderungen an die Produktivität und Komponentisierung von Dienstleistungen
  6. Komponentenbildung bzw. Modularisierung von Dienstleistungen
  7. Towards customer-individual configurations of business process models
  8. Formalisierung von Regeln zur Darstellung von Abhängigkeiten zwischen Elementen von Product-Service-Systems
  9. Formales Metamodell für Dienstleistungskomponenten
  10. A Comparative Survey of Business Process Similarity Measures

2011

  1. Ein Metamodell zur formalen Darstellung und Konfiguration komplexer Dienstleistungen
  2. Dienstleistungsmodularisierung zur kundenindividuellen Konfiguration
  3. Increasing service productivity by characteristics-driven recommendations for action
  4. Systemising Service Classifications
  5. Managing complex service portfolios
  6. Analysing Differences Between Business Process Similarity Measures
  7. Komponentenbasiertes Produktivitätscontrolling komplexer Dienstleistungsportfolios
  8. Serviceorientierte Vorgehensmodelle

2010

  1. Typisierung von Dienstleistungen basierend auf ihrer Komponentisierungseignung
  2. Automated Model Grouping

2009

  1. Spezifikation und Steuerung Ajax-basierter Nutzerinteraktion im Dialog Control Framework